Erfreuliche Erfolge für unsere Schüler und Studenten!

Vier Musikschüler*innen haben heuer die Aufnahmeprüfungen an die Universität für Musik in Wien geschafft.
Paul Blüml, langjähriger Musikschüler und ausgezeichneter Pianist, ist seit kurzer Zeit Oboist mit einem Zeitvertrag bei den Wiener Philharmonikern.


Paul Blüml Riedl Holzer     VierStudenten PaulBlüml Holzer Riedl

Während die Vorbereitungen zum größten Wettbewerb des Landes – Prima la Musica – voll im Gange sind, haben vier junge Talente innerhalb dieses Schuljahres den Sprung ins Studium geschafft. Sebastian Repas studiert seit heuer im zentralen Hauptfach „Schlagwerk“ an der Universität in Wien. Jakob Erdler, vielfacher Preisträger bei Wettbewerben, befindet sich seit Herbst 2020 im Vorbereitungsstudium in Wien. Seit vergangener Woche ist mit Benedikt Wieser der dritte Schlagwerker als Student im Förderprogramm der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien aufgenommen worden.

Die drei Schlagwerker wurden allesamt von Peter Vorhauer, Pädagoge für Schlagwerk und Stabspiele, an der Musikschule Region Wagram ausgebildet.

Ebenfalls im ersten Studienjahr befindet sich Julius Wartmann.
Julius Wartmann ist langjähriger Musikschüler und hat seine Ausbildung mit der Abschlussprüfung in „Gold“ an der Musikschule Region Wagram an der Trompete abgeschlossen.

Seit Herbst 2020 studiert er Instrumental- und Gesangspädagogik im Hauptfach Trompete. Er hat die Ausbildung bei Toni Kurzbauer absolviert und ist aktiver Schüler am Klavier bei Markus King.

Mit Paul Blüml hat es ein ehemaliger Musikschüler mit einem Zeitvertrag zu den Wiener Philharmonikern geschafft!

Paul Blüml hat  die Ausbildung an der Musikschule im Fach Klavier absolviert. Er ist vielfacher Preisträger, sowohl in der Solo als auch in der Kammermusik-Wertung. Seit knapp zwei Jahren ist Paul Blüml ein Mitglied der Orchesterakademie der Wiener Philharmoniker. Mit September dieses Jahres wirde Paul Blüml einen Zeitvertrag beim Orchester der Wiener Staatsoper (Wiener Philharmoniker) erhalten.

Verbandsobmann Bgm. Mag. Alfred Riedl und Musikschulleiter Mag. Markus Holzer gratulierten herzlich!


Folgen Sie den Zeitungsberichten:

KURIER

NÖN