Die beiden Schlagwerker vom Wagram präsentierten "The Typewriter" und "Sandpaper Ballet" von Leroy Anderson!


Musikerinnen und Musiker aus dem Talenteförderprogramm Niederösterreich brillierten am So, 12. Oktober solistisch mit dem Orchester der Bühne Baden. Gestaltet wurde dieses Konzert mit dem Titel "Gebt der Jugend eine Bühne". Die Veranstaltung ist ein Teil einer ganzen Konzertreihe und wird im Rahmen der Kurkonzerte im Haus der Kunst in Baden durchgeführt. 

Junger Oboist aus Königsbrunn am Wagram gewinnt das Probespiel bei den Wiener Philharmonikern!

Paul Portrait
Paul Blüml, geboren 1999, ist seit vielen Jahren Schüler an der Musikschule Region Wagram.
Er wird von Stephanie Timoschek-Gumpinger am Klavier betreut. Dort hat er zahlreiche Male bei Prima la Musica teilgenommen.
Dabei konnte er eine Vielzahl von Preisen erzielen.
Aktuell befindet sich Paul Blüml im Fach Klavier im Talenteprogramm des Landes Niederösterreich.
Sein "zweites" Standbein, und in Zukunft wohl sein erstes Instrument ist seit einigen Jahren die Wiener Oboe.
In diesem Fach erhält er Unterricht bei Prof. Klaus Lienbacher an der Universität für Musik in Wien.

Schulstart für mehr als 600 SchülerInnen an der Musikschule Region WagramNeben den instrumentalen Hauptfächern startet auch die Tanzabteilung mit neuem Anmelderekord in das Schuljahr!
In den zehn Wagram Gemeinden, besuchen in diesem Schuljahr über 600 SchülerInnen den Unterricht.
Knapp 90 Tänzerinnen haben die Fächer Kreativer Kindertanz, Modern Dance und Ballett an der Musikschule gebucht.

Suche

trenner

trenner

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

trenner
trenner

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

nach oben