Lehrer Peter Vorhauer

Schlagwerk, Stabspiele

 

Lebenslauf

Peter Vorhauer wurde 1987 in Ried im Innkreis geboren. Im Alter von 13 Jahren erhielt er seinen ersten Schlagwerkunterricht bei Herrn Mag. Werner Gittmaier an der Musikschule Taiskirchen.

Nach seiner Lehrabschlussprüfung als Blechblasinstrumentenerzeuger nahm er das Schlagwerkstudium an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Herrn Prof. Josef Gumpinger auf. Dieses schloss er im Herbst 2012 mit dem Baccalaureat im Konzertfach Klassisches Schlagwerk ab.

Seit 2011 studiert er IGP-Schlagwerk an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Univ.-Prof. Josef Gumpinger.

Zu seinen bisherigen musikalischen Tätigkeiten zählen Aufführungen an der Staatsoper Wien, Volksoper Wien, dem Landestheater Salzburg, sowie im Theater an der Wien.

Weiters wirkte er bei Konzerten mit dem Radio Sinfonieorchester Wien, Jeunesse Orchester Wien, Sinfonie Orchester of India, Salonorchester Alt-Wien, Ensemble „die reihe" und dem Ensemble Kontrapunkte mit.

Im Herbst 2008 übernahm er eine Schlagwerkklasse an der Musikschule Region Wagram. Seit 2009 ist er außerdem als Dozent beim Internationalen Orchester Camp „Camp Styria" tätig.

Außerdem umrahmt er mit der Jazzband „Funjazztics" diverse Festivitäten im In- und Ausland.

 


Veranstaltungen


Newsletter anmelden

Wenn Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen informiert werden wollen:

Zufallsbilder

JP-8124
JP-8124
JP-7968
JP-7968
JP-8248
JP-8248
JP-8154
JP-8154
JP-7963
JP-7963
JP-8259
JP-8259

Musikschule Region Wagram  |  3484 Grafenwörth, Großer Wörth 7
 Montag - Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr, Dienstag 08:00 - 17:00 Uhr
Tel.: +43 (0) 2738/ 77 134  |  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!